Über mich

Rainer Haudum. Nachdenklich-kritisch. Theologe.

Ich schreibe schon lange und gern, habe früher sowohl Texte als auch Gedichte sowie Tagebuch geschrieben, dann „theologische Gedanken“, zu denen mich mein Theologiestudium inspirierte; jetzt schreibe ich (aus zeitlich-praktischen Gründen) im Internet.

Im zweiten Blogeintrag habe ich mein Grundanliegen für dieses Blog zusammengefasst, falls sich jemand fragt, was „Theologie und Leben“ bedeutet. (Der Text ist aber schon ein bisschen in die Jahre gekommen.)

Was ich schreibe, sind meine persönlichen Gedanken. Ich schreibe (normalerweise) nicht in meiner beruflichen Funktion. In der Kirche arbeiten heißt aber auch, kirchliche Positionen mitzuvertreten. Wenn ich einmal positionell abweiche, ist das möglicherweise eine Schwäche von mir – worüber nur Gott letztlich urteilen kann …

Advertisements

2 Antworten zu “Über mich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s