Stavanger – Graffiti und Street Art

Ein Teil meiner urlaublichen Streifzüge durch Stavanger widmete sich Graffiti und Street Art. Neben (teilweise idiotischer) Schmierereien (s. Bild Nr. 18) und Tags fand ich auch einige nette Pieces. Es sind nur kleine Teile der Stadt, die ich durchkämmte, und ich war unvoreingenommen. Links zu Seiten, die professioneller sich mit Street Art & Graffiti in Stavanger sich beschäftigen, finden sich unten. Anmerkungen zu meinen Fotos finden sich ebenfalls unten.

Locations:

  • am Hafen / in der Innenstadt: 01-05, 15-25, 71-77, 80
  • in der Altstadt: 06-07
  • in der Nähe unseres Quartieres (nordwestlich vom Stadtzentrum): 08-14, 79, 81
  • am Spielplatz beim Erdölmuseum: 26-38
  • südöstlich vom Stadtzentrum: 39-70
  • am Sandstrand nähe Flughafen: 78

(Meine dreistündige Graffiti-Tour: 17-77)

Meine Lieblinge:

  • Hochhausstil (21-23)
  • „Ice Ice Baby“ in einem Firmeninnenhof, in den ich beim Vorbeigehen zufällig reinschaute (40)
  • „Nuclear babies make funny faces“ (44)
  • Mona Lisas Hinterteil (72)

Links:

  • Stavanger Daily Photo – Graffiti & Street Art-Beiträge eines täglichen Photo-Blogs
  • Stavanger Graffiti – mit einer unaktuellen, aber qualitativen Foto-Gallerie (unaktuell wie die ganze Seite)
  • Nuart 10 – da entdeckte ich einige meiner fotografierten Pieces wieder … enstanden scheinbar in einer konzentrierten Street Art Aktion im Jahr 2010

Hinterlasse einen Kommentar